WordPress Tutorial 2021

Theme auswählen und installieren

Bevor ich mit der Erstellung dieses Tutorials begonnen habe, hatte ich 10 verschiedene kostenlose Themes auf Design und Funktionen getestet und das Beste herausgesucht.

Die einzige Theme welches mich wirklich überzeugt hat und bereits in der kostenlosen Version viele gute Einstellungsmöglichkeiten bietet, war das WordPress Theme „Sydney“ von aThemes.

WordPress Theme „Sydney“ (kostenlos)

Schlussendlich habe ich mich für das bessere und umfangreichere Sydney Template entschieden. Dieses ist ein simples, schönes Business Theme mit vollständiger Farbkontrolle, verschiedenen Layouts, Logo-Upload, Vollbild-Slider, Zugang zu sämtlichen Google-Fonts etc. und ist auf WordPress mit 5 Sternen bewertet!

Das „Sydney“ – Theme kannst du ganz einfach in der Theme Bibliothek von WordPress finden und installieren.

Anleitung Installation des "Sydney" Themes in der WordPress Theme Bibliothek
WordPress Sydney Theme

Notiz

Da WordPress momentan absoluter Marktführer ist, gibt es dementsprechend viele verschiedene Themes.
Dabei hat man die Wahl zwischen kostenlosen Themes und Premium Themes, die in der Regel zwischen 30-100€ kosten.

In meinem WordPress Theme Kauf Ratgeber bekommst du mehr Informationen zum Thema „WordPress Premium Themes“ , dem Unterschied zu kostenlosen Themes und was du bei der Wahl eines WordPress Templates beachten solltest.

Kurz zusammengefasst

Kostenpflichtige Templates bieten mehr Verstellmöglichkeiten als Kostenlose.

Wenn man sich auskennt kann man aber genauso mit kostenlosen Themes wunderschöne Webseiten erstellen.

Ich zeig dir Schritt für Schritt wie! 🙂

Newsletter_Tutorial Demo Ordner gratis

Zum Newsletter anmelden.
Demo Ordner herunterladen.

Melde dich jetzt zum Newsletter an und erhalte als Dankeschön den Downloadlink zum Demo Ordner!

 

Kein Spam, versprochen. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.

Gefällt dir das Tutorial?

Dann gebe meiner Anleitung doch eine positive Bewertung. 😉

Oder teile es mit deinen besten Freunden! Ich würde mich sehr freuen!

Hast du noch weitere Fragen, Tipps oder sonstige Anregungen? Schreibe mir ganz einfach einen Kommentar! 🙂

Tutorial weiterempfehlen

Demo Dateien herunterladen

Jetzt zum Newsletter anmeden und Demo Dateien herunterladen.

Newsletter_Tutorial Demo Ordner gratis