WordPress Tutorial 2018

Theme auswählen und installieren

Vor meinem Tutorial, habe ich ca. 10 verschiedene kostenlose Themes auf Design und Funktionen getestet und das Beste herausgesucht.

Die einzigen beiden Themes, die mir gefallen haben und gute Verstellmöglichkeiten bieten, waren das Theme Astrid und das Sydney WordPress Theme von aThemes.

 

WordPress Theme „Sydney“ (kostenlos)

 

Schlussendlich habe ich mich für das bessere und umfangreichere Sydney Template entschieden. Dieses ist ein simples, schönes Business Theme mit vollständiger Farbkontrolle, verschiedenen Layouts, Logo-Upload, Vollbild-Slider, Zugang zu sämtlichen Google-Fonts etc. und ist auf WordPress mit 5 Sternen bewertet!

Das „Sydney“ – Theme kannst du ganz einfach in der Theme Bibliothek von WordPress finden und installieren.

Anleitung Installation des "Sydney" Themes in der WordPress Theme Bibliothek
Das kostenlose Theme "Sydney" in der WordPress Theme Bibliothek.

Jetzt können wir beginnen unsere Website aufzubauen und zu gestalten!

Notiz

 

Da WordPress momentan absoluter Marktführer ist, gibt es dementsprechend viele verschiedene Themes.
Dabei hat man die Wahl zwischen kostenlosen Themes und Premium Themes, die teilweise bis zu über 100€ kosten.

Kostenpflichtige Templates bieten etwas mehr Verstellmöglichkeiten als Kostenlose. Wenn man sich auskennt kann man aber genauso mit kostenlosen Themes wunderschöne Webseiten erstellen. Ich zeig dir Schritt für Schritt wie! 🙂

Newsletter_Tutorial Demo Ordner gratis

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und erhalte den Demo Ordner für das Tutorial kostenlos dazu!

Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden. 🙂

 

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung

Gefällt dir das Tutorial?

Dann gebe meiner Anleitung doch eine positive Bewertung. 😉

Theme auswählen und installieren
5 (100%) 4 votes


Oder teile es mit deinen besten Freunden! Ich würde mich sehr freuen!

Hast du noch weitere Fragen, Tipps oder sonstige Anregungen? Auf der Tutorial Startseite kannst du mir ganz einfach einen Kommentar hinterlassen! 🙂

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen.
X