Du stimmst mir vermutlich zu, wenn ich sage:
Bei Google zu ranken ist mittlerweile verdammt schwer.
Erhalte 10% Rabatt auf das meistverkaufte WordPress Theme.
Das meistverkaufte WordPress Theme!
So verbesserst du dein Google Ranking!
Nutzerbewertungen
Du stimmst mir vermutlich zu, wenn ich sage:
Bei Google zu ranken ist mittlerweile verdammt schwer.
Dennoch gibt es einige Stellschrauben die dir dabei helfen werden, deine Seite auf den Weg zur Spitze zu schicken!
Und mit diesem Guide zeige ich dir genau, was du tun kannst, damit deine Seite höhere Rankings erreicht.
SEO steht für “Search Engine Optimization” bzw. zu deutsch “Suchmaschinenoptimierung”.
Der Begriff steht dabei für die Kunst Webseiten so zu optimieren, dass diese für relevante Suchbegriffe in Suchmaschinen gefunden werden können.
Und zwar auf der ersten Seite… denn wann hast du das letzte Mal auf die zweite Seite von Google geblättert?
Langfristig ist natürlich für jeden Webseitenbetreiber das Ziel, die eigene Seite auf den ersten Platz von Google zu bekommen.
Natürlich für inhaltlich passende und relevante Suchbegriffe.
Wie das geht?
Kurz gesagt durch die Verbesserung der Nutzererfahrung und Leistung de Website.
Ganz einfach: Damit organische bzw. natürliche und unbezahlte Besucher auf unsere Website kommen.
Ist unsere Website nicht in den Suchergebnissen von großen Suchmaschinen wie Google auffindbar, existiert diese praktisch nicht, denn:
Gut, vielleicht geben Nutzer “www.apple.com” direkt in die Adresszeile ein, weil diese Domainadresse jedem bekannt ist und natürlich kann es auch sein, dass Freunde, Bekannte und Geschäftspartner deine Internetadresse kennen und diese direkt eingeben, weil sie auf deiner Visitenkarte steht.
Wir wollen aber mehr Besucher und deshalb müssen wir in den Suchergebnissen von Suchmaschinen ganz nach oben und dafür müssen wir unsere Seite für Suchmaschinen Besucher optimieren.
Die Algorithmen von Google sind mittlerweile unvorstellbar ausgereift. Google versteht deine Website wie ein echter Besucher und wenn diese keinen Nutzen/ Mehrwert bietet, wird diese auch nicht in den höheren Rängen gelistet.
Methoden wie Keyword Spamming haben keine Chance mehr und führen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Abstrafung deiner Website.Es gibt aber Methoden wie du deine Seite optimieren kannst, damit deine Chance steigt bei Google & Co nach oben zu kommen!
Wie? Genau das erfährst du in diesem Guide!
Die Antwort ist recht simpel: Google ist die meist genutzte Suchmaschine auf der Welt.
Hier eine Übersicht der Marktanteile von Suchmaschinen im Januar 2018 in Deutschland:
Eigene Darstellung, Datenquelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/301012/umfrage/marktanteile-der-suchmaschinen-und-marktanteile-mobile-suche/
Und langfristig müssen wir bei Google auf die ersten Plätze für relevante Suchanfragen bzw. im ersten Schritt zumindest auf die erste Seite. Warum?
Hier eine Grafik wie sich der Traffic auf die unterschiedlichen Positionen aufteilt:
Eigene Darstellung, Datenquelle: https://www.sistrix.de/news/klickwahrscheinlichkeiten-in-den-google-serps/
Das heißt: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Google Sucher auf dein Snippet klickt, wenn du auf der ersten Position bei Google rankst liegt bei ca. 60%. Auf Position zwei nur noch weniger als 20% etc.
Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf dein Search Snippet klickt, wenn du nicht auf der ersten Seite bist, praktisch null.
Also, worauf wartest du? Ärmel hochkrempeln und losgeht’s!
Alle Kapitel des WordPress Tutorial im Überblick.
Tutorial weiterempfehlen
Das könnte dich interessieren
Top Deal des Monats!
Jetzt Divi Theme von Elegant Themes kaufen und 10% Rabatt erhalten!
Die Seite „WP-Wizard.de“ soll dir bei der Erstellung deiner eigenen Website helfen. Dabei soll sie dich Schritt für Schritt an dein Ziel führen. Mit Anleitungen, Tipps & Tricks sowie hilfreichen Video-Tutorials sollen dir qualitativ hochwertige Inhalte rund um WordPress zur Verfügung gestellt werden.
* = Werbelinks
© 2024 WP Wizard. Alle Rechte vorbehalten.
WordPress Hosting von SiteGround* | Page Builder von Elementor* | Backups von UpdraftPlus*
Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.