Überlege dir nach was Nutzer suchen und welche Suchbegriffe sie wohl verwenden.
Erhalte 10% Rabatt auf das meistverkaufte WordPress Theme.
Das meistverkaufte WordPress Theme!
WordPress SEO Tutorial 2024 > OnPage Optimierung
Überlege dir nach was Nutzer suchen und welche Suchbegriffe sie wohl verwenden.
Denn: Es bringt nichts für ein bestimmtes Keyword an erster Stelle bei Google zu erscheinen, wenn niemand danach sucht.
Um deine Überlegungen zu überprüfen, Suchvolumen abzurufen und weitere Ideen zu bekommen sind folgende Tools sehr nützlich:
Ja, Keyword Research ist wichtig, aber übertreibe es nicht. Schreibe hochqualitative Beiträge die themenrelevant sind und du wirst früher oder später für Longtail Keywords (Suchbegriffe aus mehreren Wörtern mit geringerem Suchvolumen) ranken. Wenn deine Seite für Longtail Keywords sehr gut performt, dann wird dich Google langsam auch für die kurzen und viel gesuchten Suchbegriffe weiter oben einordnen!
Schau dir an was deine Mitstreiter machen. Welche Webseiten rankt Google auf der ersten Seite bzw. auf den ersten Plätzen? Welche Art von Inhalten bieten diese für Ihre Nutzer?
Eine solche Wettbewerbsanalyse hilft dir, deinen Inhalt optimal zu gestalten und alle positiven Aspekte auf einer Seite zu vereinen. (Das heißt nicht Inhalte zu kopieren!)
Tutorial weiterempfehlen
Das könnte dich interessieren
Top Deal des Monats!
Jetzt Divi Theme von Elegant Themes kaufen und 10% Rabatt erhalten!
Die Seite „WP-Wizard.de“ soll dir bei der Erstellung deiner eigenen Website helfen. Dabei soll sie dich Schritt für Schritt an dein Ziel führen. Mit Anleitungen, Tipps & Tricks sowie hilfreichen Video-Tutorials sollen dir qualitativ hochwertige Inhalte rund um WordPress zur Verfügung gestellt werden.
* = Werbelinks
© 2024 WP Wizard. Alle Rechte vorbehalten.
WordPress Hosting von SiteGround* | Page Builder von Elementor* | Backups von UpdraftPlus*
Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen dabei, Informationen über Metriken wie Besucherzahl, Absprungrate, Verkehrsquelle usw. zu liefern.