Hi, ich bin Patrick, Gründer von WP Wizard.
Aufgewachsen im Schwarzwald zog es mich für mein Studium in den Raum Stuttgart. Dort lebte ich in den letzten Jahren und absolvierte mein Masterstudium in „Business Development, Produkt- und Start-up Management“ und mein Bachelorstudium in „Internationale Technische Betriebswirtschaftslehre“. Darüber studierte ich Internet Marketing, User Experience und Entrepreneurship in den USA.
Nebenher habe ich diesen Blog „WP Wizard“ gestartet, nachdem ich bereits zuvor an verschiedenen Online Projekten involviert war und die Leidenschaft für WordPress, Webdesign, UX und Online Marketing für mich endeckt habe.
Den Blog betreibe ich jetzt schon seit 2017 und besonders freue ich mich, dass meine Tutorials mittlerweile auch von verschiedenen Universitäten, Hochschulen und Volkshochschulen genutzt werden, um in das Thema „WordPress“ einzuführen.
Durch die starke Verbreitung meiner Anleitungen im Netz kommt es seither immer wieder zu interessanten Webprojekten und Beratungsaufträgen von Selbstständigen und mittelständischen Unternehmen, die Unterstützung benötigen. Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreibe mir gerne eine Mail an info[at]wp-wizard.de!
Mittlerweile bin ich als Mitbegründer an dem Start-up timeBuzzer beteiligt und verantworte das Marketing sowie die Weiterentwicklung unserer Software. timeBuzzer ist eine Zeiterfassungslösung die speziell für Freelancer und Agenturen entwickelt wurde, da diese Ihre geleisteten Arbeitszeiten teilweise minutengenau für unterschiedliche Kunden und Projekte dokumentieren müssen. Mit einem kleinen Hardware Buzzer für den Arbeitsplatz und einer Software, die intuitiver und einfacher wohl nicht sein kann, wollen wir die Reibung von Zeiterfassung entfernen und dafür sorgen, dass diese sogar Spaß macht!
Übrigens auch die Webseite von timeBuzzer sowie das gesamte Shop und Subscription System wurde mit WordPress realisiert. 🙂